Schnell Bescheid wissen: Office 365 im Betriebsrat – Teams

Effizient und wirkungsvoll mit Teams zusammenarbeiten

Beschreibung Online-Seminar

Spätestens seit der Corona-Krise ist klar: Auch ein Betriebsrat sollte zeitgemäße Werkzeuge verwenden und Arbeitsmethoden entwickeln, um handlungsfähig zu bleiben.

In vielen Betrieben wird Office 365 verwendet, und oft wird gar nicht richtig verstanden, was Office 365 ist: Es ist nicht einfach ein Abo-Modell für die hergebrachten Programme Word, Excel & Co. Vielmehr bietet Office 365 mit den cloudbasierten Diensten und Apps die Möglichkeit, flexibel, verteilt und bei Bedarf auch ortsunabhängig als Team zu arbeiten.

Teams ist dabei die Plattform, mit der die Arbeit organisiert, Informationen verteilt und kommuniziert wird.

Ihr Nutzen als Betriebsrat

  • Sie wissen, wie Sie Microsoft Teams als Bestandteil von Office 365 einsetzen können, um Ihre Arbeit im Betriebsrat wirkungsvoll zu unterstützen und zu organisieren
  • Sie kennen die wichtigsten Werkzeuge und Einstellungen von Teams und wissen, wie Sie sie richtig nutzen
Platz im Online-Seminar reservieren

Wer sollte an diesem Online-Seminar/Webinar teilnehmen

Dieses Seminar wendet sich an Mitglieder aller Betriebsräte, in deren Betrieben Office 365 verwendet wird, und die Teams für ihre Arbeit im Betriebsrat verwenden möchten. Für diesen Personenkreis ist die Teilnahme an diesem Seminar erforderlich im Sinne des § 37 Abs. 6 BetrVG.

Seminarinhalt

Benutzeroberfläche von Teams
  • Apps in Teams
  • Chat und Telefonie in Teams
  • Nachrichten und andere Elemente in Teams speichern
  • Teams (Arbeitsgruppen) in Teams einrichten und verwenden
  • Unterschied zwischen Gruppe und Team
  • Gruppe und gemeinsam genutztes Postfach
  • Kanäle in Teams einrichten und nutzen
  • Zugriffsberechtigungen verwalten
  • Apps und Registerkarten in Kanälen einrichten und verwenden
  • Benutzung von Wikis
  • Sinnvolle interne Vereinbarungen für die Verwendung
  • Informationen so verfügbar machen, dass sie auch gefunden werden
SharePoint und Teams
  • SharePoint-Site als Grundlage eines Teams und einer Gruppe
  • Funktionen von SharePoint in Teams nutzen
  • Dateiablage in Teams und SharePoint
  • Website des Teams in SharePoint
Platz im Online-Seminar reservieren

Referenten

Erfahrene IT-Sachverständige

Wichtige Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12 Seminargäste – kleine Gruppen für Einfach gute Seminare!
Teilnahmegebühr: 199 EUR1
Ab zwei Seminargästen2: 189,05 EUR1
Zu den Terminen

1 Zzgl. Umsatzsteuer
2 Bei gleichzeitiger Anmeldung mehrerer Seminargäste aus einem Betrieb zum selben Seminar vermindert sich die Seminargebühr um 5%.

Sonderaktion!

Ein besonderes Angebot für alle Online-Seminare: Mit jedem weiteren Seminargast aus dem selben Betrieb reduziert sich die Teilnahmegebühr für alle Seminargäste dieses Betriebes um weitere 5% bis auf maximal 25%, also:

sechs Seminargäste: 149,25 EUR: 25% Rabatt!
fünf Seminargäste: 159,20 EUR: 20% Rabatt!
vier Seminargäste: 169,15 EUR: 15% Rabatt!
drei Seminargäste: 179,10 EUR: 10% Rabatt!
zwei Seminargäste: 189,05 EUR: 5% Rabatt!

Alle Beträge zzgl. Umsatzsteuer. Ab sieben Teilnehmern aus einem Betrieb oder Unternehmen richten wir einen Seminartermin zum attraktiven Festpreis speziell für die Teilnehmer Ihres Gremiums ein – wir machen Ihnen gerne und sofort ein Angebot!

Termine

NummerBeginnEndePlattform 
T52-200921Montag, 21.09. 13:30 UhrMontag, 21.09.2020 17:00 UhrZoomReservieren
T52-201130Montag, 30.11. 09:00 UhrMontag, 30.11.2020 12:30 UhrTeamsReservieren
Einfach mal ausprobieren: Kostenlose Online-Seminare

Seminarablauf für Online-Seminare

Vormittagsseminar:

1. Seminarblock: 09:00 bis 10:00 Uhr
Pause: 10:00 bis 10:15 Uhr
2. Seminarblock: 10:15 bis 11:15 Uhr
Pause: 11:15 bis 11:30 Uhr
3. Seminarblock: 11:30 bis 12:30 Uhr

Nachmittagsseminar:

1. Seminarblock: 13:30 bis 14:30 Uhr
Pause: 14:30 bis 14:45 Uhr
2. Seminarblock: 14:45 bis 15:45 Uhr
Pause: 15:45 bis 16:00 Uhr
3. Seminarblock: 16:00 bis 17:00 Uhr